Die Erstellung eines Logos ist ein kreativer und koproduktiver Prozess zwischen Designer und Kunde. Bei einer Zusammenarbeit mit .kloos können Sie folgende Schritte zur Erstellung Ihres maßgeschneiderten Logos erwarten:
1. Konzeptentwicklung
Bevor ein Bleistift auf Papier trifft, möchten wir ein umfassendes Verständnis für die Marke entwickeln, für die wir ein Logo erstellen. Deshalb starten wir mit einem Briefing, in dem wir ausführlich über Unternehmenswerte und Markenpositionierung sprechen. Denn das macht ein gutes Logo aus: Es bringt zum Ausdruck, wer Sie sind.
Damit auch der Kontext, in dem das Logo verwendet werden soll, berücksichtigt wird, stellen wir außerdem eine gründliche Recherche zu Branche, Konkurrenz und Zielgruppe an.
Auf dieser Grundlage werden Ideen gesammelt und verschiedene Konzepte getestet. Die vielversprechendsten Konzepte entwickeln wir weiter und experimentieren dabei mit Typografie, Farben, Formen und anderen Design-Elementen, um die Essenz Ihrer Marke bestmöglich einzufangen.
Als Output dieses ersten Schrittes präsentieren wir Ihnen 2 bis 3 Design-Konzepte, die Potential haben, und holen dazu Ihr Feedback ein (max. eine Korrekturschleife).
2. Verfeinerung
In Absprache mit Ihnen wird anschließend einer der Entwürfe ausgewählt und weiter ausgearbeitet. Wir testen verschiedene Variationen dieses Drafts aus, bis sich eine Möglichkeit immer klarer herauskristallisiert, die das Aushängeschild Ihrer Marke werden könnte.
Im Anschluss präsentieren wir Ihnen das Logo in bis zu 5 unterschiedlichen Ausführungen und arbeiten die Designs nach Ihren Vorstellungen in max. 2 Korrekturschleifen aus.